Home - Boote - Boote im Angebot - Bekleidung - Zubehör - Segel - Riggs - Wegbeschreibung - Angebote - Impressum/AGB - Kontakt

Allein-Importeur Deutschland

VSR 5.8 R

Ab Lager lieferbar !

Die Revolution im Coach-Boot Bereich .....

.

Das VSR 5.8 R
hat eine speziell für den Britischen Segler-Verband entwickelte konservativere Rumpfform mit schrägerem Steven und vorn breiter auslaufenden Schläuchen. Dadurch konnte der Wunsch nach mehr Platz im Bugbereich erfüllt werden. Nach der ersten Probefahrt war der Britische Verband so begeistert, dass er auf Anhieb über 40 Boote orderte und seine gesamte Flotte umstellte. Beibehaltung der VSR Philosophie, tiefes V-Profil des Unterwasserschiffes für weiches Einsetzen in der Welle, erhöhte Bugform für trockenes Fahren bei Wellengang, entstand ein Boot mit hohen Sicherheitsreserven auch für nicht professionelle Trainer.
Mit bisher ca.150 verkauften VSR 5.8R Ribs
gehört es zu den Meistverkauften.

...
Gewicht (ohne Motor) ca.
420 kg
Länge ü.a. ca.
580 cm
Breite ü.a. ca.
217 cm
maximale Innenbreite ca.
118 cm
empf. Motorisierung
44kW / 60PS
Max. Motorisierung
52kW / 70PS
Preis - ohne Motor
(zzgl. Fracht)

23.390,- €

Preis - kpl. mit
YAMAHA oder HONDA
auf Anfrage

 



Die Rümpfe der VSR 5.8 R Ribs werden im High-Tec-Vakuum-Verfahren mit Vinylester /Sandwich hergestellt. Die Schläuche werden aus Orca 828 Hypalon® tubes, PES1100 DTEX 1300 g/m2 gefertigt. Sie besitzen 6 Kammern mit Druckausgleichsventilen. Das Material ist widerstandsfähiger gegen Abrieb, chemische- und Umwelt-Einflüsse als die meisten anderen Materialien.

Die VSR Ribs
sind bis zu 30% leichter als vergleichbare Boote in ihrer Größe.
In Verbindung der innovativen Rumpfform und dem Gewicht reichen kleinere, dadurch preiswertere Motoren für optimales Fahrverhalten aus. So beschleunigt z.B. das VSR 5.4 Coach  mit einem nur 40 PS YAMAHA 4-Takt-Motor auf bis zu 22 kn. Das heißt geringere Betriebskosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch auf See und zu Lande (Trailern). Bestens geeignet zum Transport auf Mehrfachstock Trailern.

Design Vorteile

  • Leichtbau (Vakuum Vinylester/Sandwich)
  • Dadurch sehr niedriger Kraftstoffverbrauch
  • Wellendurchschneidender Rumpf
  • Weiches Einsetzen in die Wellen,
    gut für den Rücken
  • Steife und feste Konstruktion für den
    täglichen Einsatz
  • Gutes Schwerwetterverhalten
  • Selbstlenzendes Cockpit mit Lenzschlauch
  • Leicht zu reinigen und zu warten
    .


Standard Ausstattung

  • Rumpf und Innenschale weiß, Vinylester, Vacuum-verfahren hergestellt
  • Schläuche Alpin Blau aus Orca 828 Hypalon® PES1100 DTEX 1300 g/m2
  • 6 Luftkammern
  • Sicherheits-Überdruckventile
  • Griffleinen auf den Schläuchen
  • Anti-Rutschstruktur auf dem Doppelboden
  • Scheuerschutz fürAnker-/Festmacherleine
    auf dem Bug
  • Doppel-Jockeysitz mit 2 gepolsterten Rückenlehnen
  • Steuerkonsole mit 3 Luken, darin erhöhter Batteriestandort
  • VA Handlauf an der Steuerkonsole
  • Schaltbox auf der linken Seite
    (ideal zum Filmen)
  • Vorne Anker-/Staukasten mit Stauklappe
  • 4 Anschlagpunkte für Heißgeschirr
  • Wasserdichte Box auf der Steuerkonsole mit 12V Steckdose
  • VA Stevenschiene
  • selbstlenzendes Cockpit mit Sumpf und Lenzkanal
  • Kunststoff Kraftstofftank ca.60 Liter
    im Doppelboden eingelassen
    .

Zusatz Ausstattung

  • Staubox zusätzlich im Achterschiff
  • Ganzpersenning
  • Persenning für Konsole und Jockeysitz
  • Motorpersenning mit/ohne Nationalitätszeichen
  • Schläuche am Bug unten verstärkt (z.B.als Anlegeschutz)
  • Sonderfarbe für die Schläuche
  • VA Schleppstange

    Weiteres Zubehör auf Anfrage

Spezial VSR Trailer
Rib und 4 Laser oder 8 Optis

08.2023
Alle Preise in EURO incl. der gesetzlichen Mwst.
All prices in EURO incl. German tax


Gerne bieten wir Ihnen die VSR Ribs komplett mit YAMAHA oder HONDA Motoren an.


Mit VSR Ribs lassen sich alle denkbaren Einsatzgebiete abdecken.

Interesse ?

 
Albert-Hahn-Str.24 | 47269 Duisburg | Tel.(+49) (0)203-764242 | Fax.(+49) (0)203-765070 | mail@eiermann.de